Ausstellung „Zeitreise“ im Rathaus in Kirchhatten

28.03.2024

Die Ausstellung wird am Dienstag, dem 09. April 2024 um 18.00 Uhr eröffnet. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung vom Pianisten Tim Verbarg. Hierzu sind Interessierte sehr herzlich eingeladen.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

Willkommen zur Ausstellung von Kerstin Friedrichs, einer Künstlerin aus Liebenau im Landkreis Nienburg/Weser, die mit ihrer Ausstellung unter dem Titel „Zeitreise - Generationen im Pinselstrich“ - Eine künstlerische Reise durch die Familiengeschichte eine einzigartige Zeitreise präsentiert. Diese Ausstellung zeigt Portraitzeichnungen, die mit Graphit auf Papier, Holz oder Leinwand gefertigt und teilweise koloriert sind. Darüber hinaus präsentiert die Künstlerin auch beeindruckende Malereien mit Acrylfarbe auf Leinwand.

Die Quelle ihrer Kunstwerke sind alte Familienfotos, die als Vorlagen für die Zeichnungen und Malereien dienten. Ein faszinierender Blick auf vergangene Generationen, eingefangen im feinen Strich des Graphits. Doch nicht nur die Ahnenreihe wird sichtbar gemacht, sondern auch die Jugend der Künstlerin selbst sowie ihrer Freunde finden sich in den Werken wieder.

Einige der Portraitzeichnungen werden mit einer sanften Kolorierung zum Leben erweckt, die eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlägt. Durch die Wahl von Papier, Holz und Leinwand als Untergründe entsteht eine faszinie-rende Vielfalt in den Texturen und Hintergründen der Portraits.

Die Ausstellung präsentiert auch eine Serie von Acrylmalereien auf Leinwand, in denen Kerstin Friedrichs ihre künstlerische Perspektive auf die Familiengeschichte offenbart.

Die Lebendigkeit der Farben und die exakte Pinselführung verleihen den Gemälden eine zeitgenössische Note, während sie dennoch die tiefen Wurzeln der Vergangenheit bewahren.

"Generationen im Pinselstrich" ist mehr als eine Kunstausstellung; sie ist eine Reise durch die Zeiten, eingefangen in den Strichen und Farben der Künstlerin. Durch die Verbindung von persönlichen Erinnerungen, alten Fotografien und zeitgenössischer Kunst schafft Kerstin Friedrichs ein fesselndes Panorama der Zeit- und Familiengeschichte.

Erleben Sie eine Zeitreise durch die Augen von Kerstin Friedrichs und entdecken Sie, wie Vergangenheit und Gegenwart in harmonischer Einheit verschmelzen. Die Ausstellung Generationen im Pinselstrich - Eine künstlerische Reise durch die Familiengeschichte ist vom 09. April 2024 bis zum 14. Juni 2024 im Rathaus Hatten, Hauptstr. 21, 26209 Kirchhatten zu sehen. Tauchen Sie ein in eine Welt der Portraits, die nicht nur Gesichter zeigen, sondern auch Geschichten erzählen.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei Marina Franz, Tel.: 04482/922-240 oder franz@hatten.de.